0049 3074696593 info@sprich-deutsch.de

Deutschland ist ein Land mit einer reichen und vielfältigen Sportkultur. Viele deutsche Sportler haben in verschiedenen Disziplinen herausragende Leistungen erbracht und internationale Anerkennung erhalten. In diesem Blogartikel stellen wir dir einige der bekanntesten deutschen Sportler aller Zeiten vor. Kennst du sie alle?

Michael Schumacher

Formel-1-Fahrer, der siebenmal Weltmeister wurde und die meisten Grand-Prix-Siege, Pole-Positions und Podestplätze in der Geschichte der Formel 1 erzielte.

Franz Beckenbauer

Fußballer, der als Spieler und Trainer Weltmeister wurde und als einer der besten Verteidiger aller Zeiten gilt1. Er wurde 2020 zum Sportlegenden des Jahrzehnts gewählt.

Steffi Graf

Tennisspielerin, die 22 Grand-Slam-Titel gewann und als einzige Spielerin den Golden Slam schaffte, d.h. alle vier Grand-Slam-Turniere und die Olympische Goldmedaille im selben Jahr (1988) zu gewinnen. Sie wurde 2019 zur Sportlerin des Jahres gewählt.

Dirk Nowitzki

Basketballspieler, der 21 Jahre lang für die Dallas Mavericks in der NBA spielte und 2011 den Meistertitel holte. Er ist der sechstbeste Punktesammler und der beste ausländische Spieler in der NBA-Geschichte.

Birgit Fischer

Kanutin, die bei acht Olympischen Spielen teilnahm und insgesamt zwölf Medaillen gewann, davon acht goldene. Sie ist die erfolgreichste deutsche Olympionikin und die erfolgreichste Kanutin der Welt.

 

Wir hoffen, dass dir dieser Blogartikel gefallen hat und dass du etwas Neues über deutsche Sportler gelernt hast. Deutschland hat viele weitere Sportler hervorgebracht, die wir hier nicht alle nennen konnten. Wenn du mehr über deutsche Sportgeschichte erfahren möchten, kannst du weitere Quellen im Internet oder in Büchern suchen. Vielleicht inspiriert dich dieser Artikel auch dazu, selbst eine Sportart auszuprobieren.

 

 

************************************

Hat dein Kind Spaß an Deutsch und Sport? Unsere Sommerkurse für Kinder bieten ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm mit viel Sport.

In München Josefstal und Ludwigshafen am Bodensee gibt es sogar spezielle Sporteinheiten. Dein Kind kann Fußball spielen oder in Josefstal sogar Tennis auf professionellem Niveau! Sei dabei!

Hier findest du alle unsere Programme in Deutschland und in Österreich:

Deutschkurse für Erwachsene

Deutschkurse für Kinder und Jugendliche

Und wenn du dir noch nicht sicher bist, wo du Deutsch lernen sollst, nimm einfach Kontakt mit uns auf und wir finden gemeinsam die beste Möglichkeit für dich!

Keywörter: Sport