0049 3074696593 info@sprich-deutsch.de

Deutschkurse in Stuttgart

Deutsch lernen in Stuttgart

Unsere Deutschkurse in Stuttgart richten sich an alle, die mitten im Zentrum Stuttgarts ihre Deutschkenntnisse vertiefen oder auffrischen möchten.

Du wirst intensiv Deutsch lernen im Herzen Stuttgarts, neben dem Marktplatz und nur 10 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt.

w

Dein Deutsch wird sich jeden Tag verbessern. Unsere Deutschkurse sind intensiv und sehr effektiv. Kommunikation und Interaktion stehen im Mittelpunkt.

Nach dem Unterricht hast du genügend Zeit, um Stuttgart und die Umgebung zu erkunden und dein Deutsch zu üben.

Warum Stuttgart?

Stuttgart ist die Hauptstadt des deutschen Landes Baden-Württemberg und mit rund 600.000 Einwohnern dessen größte Stadt.

Es ist eine moderne, lebendige Großstadt im Süden von Deutschland. Sie ist eine führende Wirtschaftsmetropole und der Sitz weltweit bekannter Unternehmen wie Daimler Chrysler, Bosch oder Porsche.

Zugleich ist Stuttgart mit seinen zahlreichen großen Parks eine der grünsten Städte Deutschlands. Im malerischen Neckartal gelegen, von Weinbergen und Wäldern umgeben, besitzt Stuttgart eine einmalige geografische Lage und lädt zu einer Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten ein.

Auch kulturell bietet die Stadt ein reichhaltiges Programm: Ausstellungen, Theater, Opern, Musical und sportliche Großveranstaltungen. Dank der Gastfreundschaft und Offenheit der Stuttgarter wird es Dir leicht fallen, viele interessante Kontakte zu knüpfen – und so schnell Deutsch zu lernen.

„In Stuttgart hast du Porsche und Bosch, hier wird gearbeitet, und es geht bodenständig und nicht versnobt zu.“
:: Eric Gauthier, Tänzer

Deutschkurse in Stuttgart Deutschland :: DEUTSCH.PRO

 Ich habe den B2 Kurs bei der Schule gemacht und bin mit allem sehr zufrieden! Die Schule befindet sich direkt im Stuttgart Zentrum! Alles war perfekt organisiert, die Atmosphäre in der Schule war immer sehr freundlich!

Besonders möchte ich mich bei unserer großartigen Lehrerin Asli bedanken, sie ist wirklich die Beste der Besten! Asli legt großen Wert auf Grammatik und kann sie sehr gut und einfach erklären, das ist was mir sehr gefallen hat! Unser Unterricht war immer perfekt, einfach und lustig:)

Karina Kneissl

Sprachschule in Stuttgart

Die Sprachschule in Stuttgart wurde im Jahre 1999 wieder eröffnet. Mitten im Zentrum direkt neben dem Marktplatz, vom Hauptbahnhof in etwa 10 Minuten zu Fuß, auch verkehrstechnisch bestens zu erreichen und mit ausreichend Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

Die Schule verfügt über:

  • helle und moderne Räumlichkeiten, die ideale Bedingungen für konzentriertes Lernen in angenehmer Atmosphäre schaffen,
  • eine Cafeteria, die nicht nur Erfrischungen, sondern auch die Möglichkeit zum Entspannen während der Pausen bietet, 
  • kostenlosen Internetzugang.

Die Sprachschule in Stuttgart ist ein anerkanntes Prüfungszentrum für die telc-Prüfungen (The European Language Certificates).

Deutschkurse in Stuttgart

Unsere Deutschkurse in Stuttgart sind lebendig und interaktiv. Sie bieten alle idealen Elemente, damit du deine Sprachlernziele durch eine Vielzahl von Aufgaben und Aktivitäten schnell erreichst.

 

  • Intensivkurse mit 20 Unterrichtseinheiten pro Woche
  • Montag – Freitag, 09:30 – 12:45 Uhr
  • kleine, internationale Gruppen mit max. 15 Teilnehmern
  • Kommunikative Methode
  • Kursniveaus A1, A2, B1, B2, C1
  • Dauer einer Kursstufe: 8 Wochen
  • telc Prüfungen (A1, A2, B1, B2) möglich.
Deutschkurse in Stuttgart Deutschland :: DEUTSCH.PRO

Unterkunft & Anreise

Ankunft: Sonntagnachmittag
Abfahrt: Samstagvormittag

  • Gastfamilie:

Die Gastfamilien befinden sich in guten Stuttgarter Wohnvierteln im gesamten Stadtgebiet und sind einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Du bist als einziger Gast deiner Nationalität in der Familie untergebracht. Du bekommst ein Einzelzimmer mit Frühstück oder mit Halbpension. 

Anreise: In Stuttgart gibt es einen internationalen Flughafen (STR).

 

Bis bald!

Kontaktiere uns!

Ich möchte Deutsch in Stuttgart lernen und ich habe ein paar Fragen.

2 + 9 =