|
Wir bieten unsere Deutschkurse: ganzjährig, auf allen Niveaustufen von A1 bis C2, als Intensivkurs, Einzelunterricht oder Abendkurs, in begrenzten Kleingruppen mit durchschnittlich 8 Personen, inklusive Einstufungstest, Zertifikat, freier Nutzung unserer Bibliotdek, Mediatdek (Internet/WLAN) und Küche.
Wenn du „Anfänger im Deutschen bist, haben wir für dich spezielle Kursdaten für Anfängerkurse reserviert. Als Deutschlerner mit Vorkenntnissen kannst du praktisch an jedem Montag des Jahres mit deinem Kurs beginnen. Über Tests oder Probestunden finden wir schnell das richtige Sprachniveau und die passende Lerngruppe für Sie. Wenn möglich, versuche, deinen Kurs auf ein Datum zu legen, an dem gerade ein Sprachmodul beginnt. Damit bist du im Einklang mit unserem Kurssystem entlang der Europäischen Standards.
Wir unterrichten Deutsch ausschließlich auf Deutsch in einer flexiblen Mischung moderner Metdoden aus: Kommunikativer Methode (Dialogprinzip), Direkter Metdode („Deutsch auf Deutsch), Anwendung in Rollen- und Situationsspielen, Projekten zur Kultur- und Landeskunde, Exkursionen + gemeinsamen Aktivitäten.
Unsere Intensivkurse Deutsch finden jeweils von Montag bis Freitag, von 10.00 bis 13.30 Uhr statt. Eine Unterbrechung gibt es nicht, nur während der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel pausieren die Kurse.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::.....................
>> Kurs 25h
Dieser Kurs besteht aus 5 Stunden pro Tag á 45 Minuten von Montag bis Freitag. Diese Kursform verbindet intensives Sprachlernen mit den Vorzügen eines Aufenthaltes im Land, um Menschen und Kultur kennen zu lernen und die Sprache im täglichen Leben zu erproben. Die Teilnahme ist ab einer Woche möglich.
In den drei Grundstufen (A1 – B1) unseres Standard-Intensivkurses lernst du Hör- und Leseverstehen, Aussprache, Grammatik, Schreiben und den Grundwortschatz gleichermaßen. Der Schwerpunkt dabei liegt jedoch stets auf dem Sprechen und der Verständigung im täglichen Leben. Basiswortschatz und Grammatik sowie die Fertigkeiten werden dann in den Aufbaustufen (B2-C2) systematisch erweitert, wobei der Fokus dann auf den freien Ausdruck und den differenzierten Sprachgebrauch in Wort und Schrift gerichtet ist.
Jedes Sprachniveau (A1, A2 u.s.w.) umfasst einen 8-wöchigen Standard-Intensivkurs (= 200 Lektionen), der sich wiederum in zwei Module à 4 Wochen (= 100 Lektionen) unterteilt.
>> Sommerkurse in Dresden (Kurs 25h / Kurs 30h) Im Juli and August bieten wir für Teilnehmer ab 16 Jahren unsere allgemeinen Intensivkurse Deutsch auch als Sommer-Ferienkurse an – dann mit 20 oder 30 Unterrichtsstunden pro Woche. Die Sommerkurse fokussieren vordergründig auf Kultur- und regionalen Themen in Verbindung mit jeder Menge Spaß und einem täglichen Freizeit- und Exkursionsprogramm.
Wenn du in kürzester Zeit den maximalen Lernerfolg erzielen möchtest und wenn du bereits einige Vorkenntnisse der deutschen Sprache mitbringst, empfehlen wir dir unseren „Sommerkurs mit 6 Lektionen Sprachunterricht täglich. Neben dem abwechslungsreichen Sprachunterricht am Vormittag umfasst der Kurs 5 x 45 Minuten Konversation an drei Nachmittagen, wobei du aufgefordert bist, dich jederzeit aktiv ins Geschehen einzubringen und deine neu erworbenen Sprachkenntnisse anwenden und vertiefen kannst.
>> Kurs 25+5h Zusätzlich zum Intensivkurs können Sie täglich 1 oder 2 Privatstunden kombinieren, um individuell und flexibel weiterzulernen.
>> Einzelunterricht (1-to-1) Wenn Sie individuell und intensivst Deutsch lernen möchten oder wenn Sie spezielle Deutschkenntnisse für Ihren Beruf oder eine Prüfung benötigen, dann ist Einzelunterricht genau das Richtige. Der Unterricht wird nach ausführlicher Bedarfsanalyse genau auf Ihre Person ausgerichtet. Wir haben Fachlehrer für verschiedene Bereiche der Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft. Nennen Sie und Ihre Wünsche!
>> Sommerkurse für Kinder und Jugendliche (11-15) Für unsere jungen Deutschlerner/innen (von 11 bis 15 Jahren) bieten wir Deutschkurse mit spielerischen Methoden und viel Bewegung. Auch hier unterstützt ein vielseitiges Freizeit- und Ausflugsprogramm das Lernen und die Kontakte zu Teilnehmern aus aller Welt. Die Unterkunft befindet sich in der Schulresidenz, mit Vollverpflegung und 24-h-Betreuung durch unsere Gruppenleiter. Mehr Informationen finden Sie hier: German summer courses for kids and teens in Dresden
>> DSH/TestDaF Vorbereitungskurse (25h)
Mit unserem Intensiv-Vorbereitungskurs zur DSH/ TestDaF-Prüfung mit 25 Unterrichtstunden pro Woche kannst du dich gezielt und effektiv auf die Prüfungen zum Studium vorbereiten.
Am Ende des DSH / TestDaF - Vorbereitungskurses simulieren wir eine komplette Prüfung im reellen Zeitrahmen. Anhand von repräsentativen Prüfungsaufgaben bekommst du hier ein Gefühl für die Anforderungen und auch für die zur Verfügung stehende Zeit vermittelt. Danach analysieren wir gemeinsam das Ergebnis und geben dir wertvolle Tipps, sodass du optimal auf den Tag der Prüfung vorbereitet bist.
Voraussetzung für den Besuch unseres Vorbereitungskurses auf die DSH oder den TestDaF sind Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2. Solltest diese Niveau ndies bei dir noch nicht vorhanden sein, kannst du diese in unseren Grundkursen erlangen. Je nach Ausgangsniveau dauert ein solcher Vorbereitungskurs zwischen 4 (ab C1) und 16 (ab B2) Wochen.
>> Abendkurs (Kurs 4h) Stundenplan: Zw. 17:30 und 20:30 Uhr /1 oder 2 Termine pro Woche
Wenn du im Raum Dresden arbeitest oder studierst und nebenbei Deutsch lernen möchtest oder auch deine berufsbezogen Deutschkenntnisse zu verbessern suchst, empfehlen wir dir unsere Deutsch-Abendkurse „After Work. Diesen berufsbegleitenden Deutschkurs kannst du an einem oder an zwei Abenden in der Woche jeweils über 90 Minuten besuchen.
Im Kurs werden sowohl allgemeine Deutschkenntnisse, grammatische Grundlagen und alle Sprachfertigkeiten, aber auch typische Situationen des Berufsalltags vermittelt. Der Unterricht ist kommunikativ und praxisorientiert. In den kleinen Lerngruppen mit durchschnittlich nur 4 Teilnehmern, kannst du auch in kurzer Zeit viel sprechen und Neues dazu lernen.
Wenn du darüber hinaus noch Bedarf an einer Fachsprache hast, wie zum Beispiel Geschäftsdeutsch, Wissenschafts-, technisches oder medizinisches Deutsch, empfehlen wir zusätzlichen Einzelunterricht zu buchen.
<< Deutsch lernen in Dresden / die Sprachschule
|